Eröffnung der Foto-Ausstellung „Europa in Bildern“ am 14. November 2019 um 12.00 Uhr im Foyer des WBK

Das Weiterbildungskolleg der StädteRegion Aachen gehört zu den Schulen der StädteRegion, welche die Wanderausstellung „Europa in Bildern erzählt. Eine Foto-Ausstellung zur europäischen Geschichte und Identität“ in Würselen der Studierendenschaft und der interessierten Öffentlichkeit präsentieren darf.

 

In der Zeit vom 11. November bis zum 29. November besteht die Möglichkeit, diese Foto-Ausstellung während der Öffnungszeiten des WBK (8.30-20.00 Uhr) zu besuchen. Sie soll einen Beitrag leisten, ein Bewusstsein für die transnationalen Verflechtungen zu schaffen, die die Geschichte der europäischen Länder seit Jahrhunderten bestimmen.

 

Anhand ausgewählter Ereignisse und Entwicklungen soll aufgezeigt werden, wie sehr die Leben der Europäer und Europäerinnen in den vergangenen Jahrzehnten miteinander verknüpft waren und sind. Eine solche Ausstellung kann nicht die gesamte europäische Zeitgeschichte behandeln, doch sie kann mit Momentaufnahmen, welche die Fotografinnen und Fotografen für dokumentationswürdig hielten, Schlaglichter auf wichtige Stationen der vergangenen Jahrzehnte werfen.

 

Das Foto-Projekt entstand in Kooperation mit der Agentur Magnum Photos, Paris, der RWTH Aachen, Institut für Politische Wissenschaft, und der StädteRegion Aachen.

 

Mehr Infos zur Wanderausstellung Europa in Bildern ...



 
  zurück zu allen aktuellen Nachrichten